DE
Rufen Sie uns an +49 331 60 10 89 30

Nachrichtendetails

Die Bühnenplastikerin Barbara Illmer präsentiert bis Dezember 2017 im museumsshop des museum FLUXUS + ihre Installation „Kommunikation II“ aus Papier, Aluminium und Schwarzeisen. Neben dieser Installation arbeitet sie mit verschiedenen Materialien wie Holz, Keramik und Papier, mit denen vorrangig Skulpturen und konstruktive Objekte entstehen. Besonders pflanzliche und genetische Formen als auch trichterförmige Umrisslinien prägen ihre Arbeiten.

Zu Ihrer Arbeitsweise beschreibt sie selbst:

„Der innere Drang das Leben zu begreifen, führte mich durch viele Stationen zur schöpferischen, plastischen Gestaltung meiner Empfindungen. Vor allem beeinflusste mich die Architektur der Moderne. Die Verhältnisse der Volumina, das Einsetzen geometrischer Elemente, die Wirkung von Linien und Strukturen oder das Verändern von interessanten Naturformen spielen beim Entstehen meiner Arbeiten eine wesentliche Rolle. Es sind die einfachen geometrischen Grundformen, denen ich mich verschrieben habe.“

 

Weitere Informationen unter www.illmer-skulpturen.de

Die Installation befindet sich noch bis Dezember 2017 im museumsshop vom museum FLUXUS+.

Zurück

Copyright 2019 - 2024 museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH. All Rights Reserved.