Ferienprogramme

In den Schulferien finden im museum FLUXUS+ Ferienkurse zu verschiedenen künstlerischen Themen statt. Unter anderem haben wir uns bereits mit Drucktechniken, Gipsmasken und dem Erstellen von Collagen beschäftigt.
Unsere Ferienangebote richten sich an Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Wir machen eine kleine Pause. Bitte bringt Euch etwas zur Stärkung mit und zieht zweckmäßige Kleidung an, falls doch die Farbe oder der Kleber mal kleckert! Im Anschluss könnt Ihr Eure fertigen Arbeiten präsentieren und die Werke der anderen bestaunen.
 
Selbstverständlich nehmt Ihr Eure Kunstwerke mit nach Hause!

Anmeldung ist erforderlich! info@fluxus-plus.de oder 0331/6010890 oder an der Museumskasse.
Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder, maximale Teilnehmerzahl: 10

In der Schulzeit finden Schulklassenführungen nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
 
 
 
 

Sommerferienprogramm 2017

In den Sommerferien 2017 bieten wir folgende Kurse an:

Mittwoch, 26. Juli 2017 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Strohhalm-Bilder à la Mary Bauermeister

Aus Strohhalmen kann man im Sommer prima Brause schlürfen. Oder man macht es wie die Künstlerin Mary Bauermeister. Sie hat aus Strohhalmen Kunstwerke gemacht. Wir zeigen Euch, wie solche Strohhalm-Bilder entstehen! Dafür schauen wir uns zuerst die Kunstwerke im Museum an und machen anschließend unsere eigenen Strohhalm-Bilder

 

Donnerstag, 27. Juli 2017  von 14:00 bis 17:00 Uhr

Alles DADA?!

Dada? Klingt komisch. Ist es auch! Denn Dada ist eine Kunstströmung, bei der Künstler_innen vor 100 Jahren aus allen möglichen Alltagsgegenständen und Zeitungsartikeln verrückte und komische Kunstwerke schufen. Wir nehmen uns die Kunsttechniken von Dada zum Vorbild und gestalten bunte Collagen aus Zeitschriften und Papier.

Unser Ferienprogramm richtet sich an Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren und findet in unserem Museum statt. Anmeldungen zum Sommerferienprogramm sind bis Sonntag, 23.07. 2017 erforderlich.

 

 
Anmeldungen unter info@fluxus-plus.de oder 0331/6010890 oder an der Museumskasse
 
Der Kurs richten sich an Schüler zwischen 8 und 12 Jahren.
 
Teilnahmegebühr: 11,- €
Die Kursgebühr ist am jeweiligen Tag im Museum zu bezahlen
 
Wir sind gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf Euch!
 

Flyer zum download

PRESSEMITTEILUNG

 

 
Diese Seite benutzt Cookies. Weiterlesen …