Ferienprogramme

In den Schulferien finden im museum FLUXUS+ Ferienkurse zu verschiedenen künstlerischen Themen statt. Unter anderem haben wir uns bereits mit Drucktechniken, Gipsmasken und dem Erstellen von Collagen beschäftigt.
Unsere Ferienangebote richten sich an Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Wir machen eine kleine Pause. Bitte bringt Euch etwas zur Stärkung mit und zieht zweckmäßige Kleidung an, falls doch die Farbe oder der Kleber mal kleckert! Im Anschluss könnt Ihr Eure fertigen Arbeiten präsentieren und die Werke der anderen bestaunen.
 
Selbstverständlich nehmt Ihr Eure Kunstwerke mit nach Hause!

Anmeldung ist erforderlich! info@fluxus-plus.de oder 0331/6010890 oder an der Museumskasse.
Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder, maximale Teilnehmerzahl: 10

In der Schulzeit finden Schulklassenführungen nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
 
 
 
 

Osterferienprogramm

Gleich zu Ferienbeginn, kurz vor Ostern, bieten wir folgende Kurse an:

Mittwoch,  23.03.16 / 13.00 bis 16.00 Uhr
Bunte Ostereier und originelle Nester

Lustige, bunte Ostereier und farbenfrohe Nester, die im Garten versteckt werden können, gehören einfach zu Ostern dazu – so wie der legendäre Osterhase! Mit viel Phantasie lassen sich Blumen- und Tiermotive oder auch einfach Ornamente auf die Eier malen. Auch schöne Stoffbänder und Federn können den traditionellen Frühlingsschmuck ergänzen.

 

Donnerstag, 24.03.16 / 13.00 bis 16.00 Uhr
Materialdruck mit Naturstrukturen

Ostern ist die Zeit, in der die ersten Blätter wachsen und wir erahnen, dass bald wieder alles grün ist. Wir arbeiten etwas vor und werden mit Blättern und Ästen im Materialdruckverfahren tolle Bilder erschaffen, in denen es eine üppige Natur, einen Urwald oder Wundergarten gibt. Ihr erstellt einen Druckstock und druckt viele Bilder damit, welche ihr noch mit dem Pinsel weiterbearbeiten könnt.

 

Zu Beginn der Kurse sehen wir uns im Museum Beispiele verschiedener Künstler an und lernen, wie sie gemalt und gedruckt haben! Dann geht´s an die Arbeit…

Anmeldungen bis Sonntag, 20.03.2016 erforderlich!

Anmeldungen unter info@fluxus-plus.de oder 0331/6010890 oder an der Museumskasse

Die Kurse richten sich an Schüler zwischen 8 und 12 Jahren.

Teilnahmegebühr: 11,- € je Kurs

Die Kursgebühr ist am jeweiligen Tag im Museum zu bezahlen

 

Wir sind gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf Euch!

 

Diese Seite benutzt Cookies. Weiterlesen …