DE
Rufen Sie uns an +49 331 60 10 89 30

Ausstellungsdetails

Führung: Fluxus- Avantgarde der Nachkriegszeit – eine aktuelle Perspektive

Die Nachkriegszeit war in Deutschland von Aufbaubestrebungen und dem Blick in die Zukunft geprägt. Solange infolge des Wirtschaftswunders eine gewisse Normalität Einzug hielt und der Glaube an eine glückliche Zukunft überwog, waren die Künstler_innen leicht in einer Opposition, indem sie den Finger in gesellschaftliche Wunden legten. Vor diesem Hintergrund formierte sich in Deutschland die Fluxus-Bewegung. Doch ist eine solche Kunstrichtung in Momenten gesellschaftlicher Umbrüche immer noch aktuell?

Anmeldung notwendig, begrenzte Teilnehmerzahl! Kosten p.P. 2,00 Euro zuzüglich regulärem Eintrittspreis.

Zurück

Copyright 2019 - 2024 museum FLUXUS+ gemeinnützige GmbH. All Rights Reserved.